Kurse

KURSE

Nordic Walking

Nordic Walking

8 KURSEINHEITEN à 60min 


ab April 2021 - jeden Mittwoch 18Uhr 


Tauche mit mir ein, in eine Welt des Ganzkörpertrainings.

Ich als Trainer und Kursleiter bin dein Motivator, unterstütze dich und verfolge gemeinsam deine Zielsetzungen. Erlebe den Spaß an Bewegung und sei stärker als deine Ausreden.

Nordic Walking ist gekennzeichnet durch eine Beanspruchung der gesamten Körpermuskulatur, eine Förderung der Koordination sowie eine vergleichsweise geringe Belastung der Gelenke.

Hierbei erhöht sich dein Energieumsatz bis auf 20% höher als beim Walking.

Nordic Walking löst deine Muskelverspannungen im Nacken- und Schulterbereich und kräftigt die Schulter-, Arm- und Brustmuskulatur.

Nordic Walking fördert deine Beweglichkeit, leistet einen Beitrag zur positiven Stressregulation und setze Endorphine frei.

Nordic Walking ist eine optimale, jahreszeitunabhängige Ganzkörpersportart im Freien.

Lass uns jetzt gemeinsam starten!


"TUE HEUTE ETWAS, FÜR DAS DIR DEIN ZUKÜNFTIGES ICH DANKEN WIRD."

Floatfit

Floatfit

5 KURSEINHEITEN à 30min - 59,00€


Buchungen direkt über die Homepage des Arnstädter Sport-und Freizeitbades oder unter folgender Rufnummer: 03628/603379 (Stadtbad)


FloatFit Kurse nutzen die natürliche Beschaffenheit des Wassers um deine Propriozeption zu schulen. Zudem geben diese auch klassischen Übungen einen neuen spannenden Anreiz. Ein 30-Minütiger FloatFit Kurs vereint eine Art Cross Training Kurs der deine Plyometrie, deine isometrische- und isotonische Kraft mit Ausdauerübungen fordert und Mobilitätstraining mit einbezieht. Alle Übungen können dem jeweiligen Anforderungsniveau der Teilnehmer angepasst werden. Die Übungen werden in einem Zirkel mit festen Übungs- und Pausenzeiten durchgeführt, um dir ein effektives Training mit Spaß zu ermöglichen zu können.


Die Aquabase hilft ir durch die konstante Bewegung des Wassers muskuläre Imbalancen und Haltungsfehler sicher und unterstützend zu verbessern sowie weitere Schäden zu vermeiden.


"LASST UNS GEMEINSAM DIE WASSEROBERFLÄCHE IN BEWEGUNG SETZEN!"

Aquafitness

RückenFit - Die neue Rückenschule 


Halt und Kraft für deine Wirbelsäule.

Gebe Rückenschmerzen keine Chance.


Core- und Rückentraining zählen zu den wichtigsten Trainingsformen zur Verbesserung der Körperstabilität & Koordination. Unser RückenFit Kurs trägt zur Leistungssteigerung und Verletzungsprävention bei.


Erlerne in einem 10 stündigen Kurskonzept (a`60 Minuten) deinen Rücken NEU zu entdecken und starte kraftvoller in deinen Alltag.


NEUGIERIG GEWORDEN? DANN VERLIERE KEINE ZEIT UND BUCHE DIREKT EINEN KURS.

Kinderschwimmlernkurse

Kinderschwimmlernkurse

15 EINHEITEN à 45min - ab März 2021


jeden Montag 16:00Uhr - 17:30Uhr


„Seepferdchen“ – Wasser macht Spaß!

Hier sind die Kleinsten die Allergrößten. Gemeinsam holen wir dein Abzeichen und machen Dich stark im Element Wasser.


Dein Kind ist zwischen 5 und 8 Jahren, möchte das Freischwimmen erlernen, findet Spaß an Bewegung und ist zielstrebig?


Dann melde dein Kind noch heute an,

für 15 Stunden Wasser, Spaß und Bewegung.

Babyschwimmen

Physiotherapeutische Maßnahmen

Terminierung und Buchungen direkt über das Kontaktformular


Physiotherapie und Wellness in entspannter Atmosphäre. 

12 Jahre Berufserfahrung sowie vielzähligen Zusatzausbildungen. 

Zeitnahe Terminvergabe garantiert, kein Therapeutenwechsel und schnelle Genesung garantiert. 


Egal ob Manuelle Therapie, Krankengymnastik, Lymphdrainage, schröpfen, kinesiologisches Taping und vieles mehr, bei uns bist du in den besten Händen

Ich als staatlich anerkannte Physiotherapeutin arbeite nicht in einem eng gespannten Zeitrahmen und gebe dir die gewissen Ruhezeit nach jeder Behandlung.


Alle Behandlung basieren auf Privatrezepten oder Eigenleistungen. 


!!!Kontaktiere und direkt über das Kontaktformular!!!

 

SUP-Fit

SUP-Fit

1 Trainingeinheit á 90min 



„SUP-Fit gibt dir den Energieschub für deinen Alltag“

 

SUP-Fit ist ein Ganzkörperworkout aus Kraft und Ausdauer.

Spaß, Natur, Entspannung und Fitness geben dir den Energieschub für deinen Alltag.

Hierbei verbessern wir deine "Core" Muskulatur, deine Körperhaltung, bringen deine Körpermitte in balance, bauen Muskulatur auf und verbrennen bis zu 700kcal/h.

Wir bringen deinen Körper in TOP-Form und setzen neue Reize für Körper, Geist und Seele.


Personal Training

Personaltraining

TRAININGSSTUNDEN INDIVIDUELL BUCHBAR á 60min


,,Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht!"



Deine persönliche Personaltrainerin hält dich gesund , macht dich fit und schlank!


Begleitendes und terminiertes Training in persönlicher Atmosphäre, das macht Spaß - das bin ich!


Gemeinsam trainieren wir für deine Ziele, machen dich stark und verbessern dein körperliches Wohlbefinden!


Vereinbare noch jetzt einen passenden Termin und lass uns gemeinsam deinen Zielen ein Stück näher sein.


"HALTE STETS DEINE ZIELE VOR AUGEN UND KÄMPFE DAFÜR."

Functional Training

Outdoortraining

1  KURSEINHEIT á 45min. 


„Erfolg ist nicht etwas, das einfach passiert – Erfolg wird erlernt, Erfolg wird trainiert."


Steigere mit dem Outdoor-Workout von Body in Motion deine Fitness und fühle dich großartig!


Komm vorbei und trainiere gemeinsam mit mir und anderen Teilnehmern unter freiem Himmel, an unterschiedlichen Orten mitten in Arnstadt.

Lass dich inspirieren, wie sich Spaß, Bewegung und ein verbessertes Körpergefühl zusammen vereinen lassen.


Das Training eignet sich für jede Altersklasse. Egal ob Anfänger oder bereits Sportler, hier findet jeder seine eigenen sportlichen Grenzen.


"JE STÄRKER DU WIRST, DESTO BESSER FÜHLST DU DICH."

Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

NACH TERMINVEREINABRUNG 


,,Dein Spiegelbild ist die Ausstrahlung deines Lenbensstiles!"


Du bist bereits an sämtlichen Diäten gescheitert? Du stolperst immer wieder über den JO-JO-EFFEKT? Du hast bereits einige Kilos verloren und deine Waage steht nun still?

Du bist bereits über sämtliche Seiten des www. gestolpert und jeder erzählt von einer anderen Strategie und du findest nicht den passenden Ansatz um dein Ziel erreichen zu können?


Du weist keinen Rat mehr und möchtest individuelle Betreuung?

Dann bist du bei mir genau richtig!


Mit der Ernährungsberatung verhelfe ich dir Stück für Stück in eine angepasste Ernährungsumstellung und verspreche dir mit deiner Hilfe einen langfristigen Erfolg.

Du  wirst dich gesünder und energiereicher fühlen und ein verbessertes Körpergefühl entwickeln.


Wir ermitteln gemeinsam deine Körpermaße , Körperwerte sowie deinen täglichen Grundumsatz. Dazu werden wir dir einen individuellen, angepassten Ernährungsplan erstellen.

Auf deinem Weg werde ich dich einige Zeit bekleiden und bei Rat und Tat zur Seite stehen.


Vereinbare noch jetzt einen passenden Termin und lass uns gemeinsam dein Leben verändern!


"HALTE STETS DEINE ZIELE VOR AUGEN UND KÄMPFE DAFÜR."




RückenFit